Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

DELF - Das Französischzertifikat am CHG

4 Juni 2013
 Juni 4, 2013

Auch im Jahr 2013 nutzen wieder viele Schüler aus verschiedensten Jahrgängen das Angebot der Schule, das international anerkannte Sprachzertifikat „Diplôme d’Etudes en Langue Française“, kurz DELF, zu erlangen.

Nach intensiver Unterstützung von und Vorbereitung durch Frau Bruse, ging es am 26.01.13 zur mündlichen Prüfung nach Duisburg. Alle waren sehr nervös und einige konnten es schon beim Treffpunkt am Steele S um 9:15 Uhr kaum aushalten vor Aufregung. Die Prüfer, allesamt Muttersprachler, waren zum Glück sehr nett und so war die meiste Anspannung schnell verflogen.
Bis zum 23.02.13 hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, sich auf den zweiten Teil der Prüfung vorzubereiten. Gegen 10:00 Uhr begann der schriftliche Teil im Hauptgebäude des CHG mit einer Hörverstehensübung, darauf folgte eine Übung zum Textverständnis und zum Abschluss war das Verfassen von ein bis zwei freien Texten gefordert.

Ich gratuliere den diesjährigen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung, denn keiner der 4 Jungen und 18 Mädchen ist durchgefallen!
Vielen Dank auch nochmal an Frau Bruse für ihre intensive Unterstützung und allen zukünftigen Teilnehmern viel Glück.

    VON: NORA U. (Q1)

Comments are closed.