Schule des Volleyballs / VVH

Du lässt dich vom Sport begeistern? Probierst dich gerne mal in neuen Sportarten aus?

Dann können wir dir vielleicht mit dem Volleyballspiel ein neues und interessantes Angebot machen.

Du musst wissen, das Volleyballspiel gehört schon seit mehr als 50 Jahren zu unserer Schule. Denn der heutige VVH (Volleyball Verein Humann /Verlinkung auf die Homepage des VVH) ist nicht nur aus dem Schulsport des CHGs hervorgegangen, er bestimmt heute immer noch erfolgreich unser Schulleben.

In der Sparte „Volleyball im Jugendbereich“ gehört der VVH zu den erfolgreichsten Vereinen in ganz Deutschland. Und die erste Herrenmannschaft, die sich zum großen Teil aus ehemaligen Schülern unserer Schule zusammensetzt, behauptet sich seit Jahren in der zweiten Bundesliga.

Aus dem Angebot der Volleyball-AG erwachsen jedes Jahr auch die Jugendmannschaften des Vereins. So lernst du viele andere Volleyballerinnen und Volleyballer auch aus anderen Jahrgängen unserer Schule kennen.

In diesem Zusammenhang ist die jährlich stattfindende Pfingstfreizeit des Vereins in Rödinghausen ein echtes Highlight. Hier begeben sich weit über hundert Schülerinnen und Schüler unserer Schule gemeinsam auf Tour und pflegen Gemeinschaft und Teamgeist.

Aus diesem Zusammenspiel aus Vereins- und Schulsport erwachsen auch starke Schulmannschaften, die sich jährlich bei Schulwettbewerben im Hallen- und Beachvolleyball erfolgreich präsentieren und sich so regelmäßig für das Finale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin qualifizieren. Neben stets guten Platzierungen im Medaillenbereich, konnte 2016 der Finalpokal ans CHG geholt werden.

Auf Grund der langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Schule und dem VVH ist uns durch den Westdeutschen Volleyballverband 2017 die Auszeichnung „Partnerschule des Volleyballs“ verliehen worden, auf die wir zurecht stolz sind.

Wenn du noch Fragen hast, dann schreib uns über das Kontaktformular. Wir beantworten deine Fragen gerne und so schnell wie möglich.

 

 

Die Fachschaft Sport