Wettbewerb der Jahrgangsstufe 7 um ein Logo für den Schulhonig

 

Im Rahmen des Kunstunterrichtes am CHG fand im Schuljahr 2013/14 ein Wettbewerb unter allen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 7 statt.

 


Honiglogo von Amelie (8b)

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, ein Logo für den Honig der schuleigenen Imkerei zu entwerfen. Es sind viele sehr innovative und kreative Entwürfe entstanden. Doch nur ein Entwurf hat es auf das Honigglas geschafft und repräsentiert den Jahrgang 2013 der Honigproduktion.

Der diesjährige erste Platz im Wettbewerb um das Logo des schuleigenen Honigs geht an Amelie aus der Klasse 8b.

Für den nächsten Jahrgang wird zum Ende des Schuljahres 2013/14 erneut im Rahmen eines Wettbewerbes ein Logo entwickelt.

(Text: Nina Markes, StR‘)

Musikvideo: Künstliche Intelligenz

Im Rahmen unseres Musikkurses, unter der Leitung von Svetlana Gil Ricardo, erhielten wir die Aufgabe, an einem Projekt zu arbeiten. Der Inhalt war es, einen