Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Weihnachtsaktion für Rumänien erfolgreich abgeschlossen!

14 Januar 2021
 Januar 14, 2021

Im Advent wurden in beiden Gebäuden unserer Schule durch die Rumänien-AGs Gutscheine für Lebensmittel verkauft. Dadurch konnten in der rumänischen Kleinstadt Lipova und einigen Dörfern der Umgebung zu Weihnachten 300 Tüten mit Grundnahrungsmitteln verteilt werden! Mit den Tüten haben die Mitarbeiter der Caritas Lipova auch die Weihnachtskarten und selbst gemalten Bilder einer Reihe von Schülerinnen und Schülern überreicht. Die Freude war groß; für viele Menschen bedeutete die Tüte das einzige Geschenk zum Fest und einen dringend benötigten Beitrag zur Ernährung.

Der Verkauf von Zacusca und die Initiative einer Elterngruppe der 6a haben außerdem dafür gesorgt, dass ein fast blinder bedürftiger Mann einen neuen Ofen und Brennholz bekam, so dass er es warm hatte.

Viele sehr arme Menschen in Rumänien haben sich auf diese Weise zu Weihnachten freuen können und gespürt, dass sie nicht vergessen sind.

Ganz herzlichen Dank an alle, die die Aktion unterstützt haben! Wir wollen diese Freundschaft zwischen Steele und Lipova aufrecht erhalten und planen auch für Weihnachten 2021 wieder eine Gutscheinaktion. 

Wir bedanken uns im Namen der Caritas Lipova und der beschenkten Menschen!

Dr. Sabine Felbecker und Janina Kost im Namen der Rumänien-AGs

 

Comments are closed.