Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Schülerrat wählt neue SV

29 August 2022
 August 29, 2022

Am ergangenen Freitag hat der Schülerrat zum ersten Mal getagt, um aus seiner Mitte heraus die neue Schülervertretung zu wählen. Wieder hat sich ein Gremium von Schülerinnen und Schülern zusammengefunden, das die Interessen der gesamten Schülerschaft in den Mitwirkungsgremien unserer Schule engagiert vertreten will.

Und so hat der Schülerrat gewählt: Zum neuen Schülersprecher ist Yul St. gewählt worden, sein Stellvertreter ist: Anton R. Beide sind Schüler der EF.

In die Kern-SV sind gewählt worden: Julius Z. (Q1), Sam K. (Q1), Angie G. (Q1), Noah F. (Q2). Stellvertretende Mitglieder der Kern-SV: Amelie G. (Q1), Zoe M. (EF), Gabriel R. (9b), Greta Moser (EF), Helen M. (Q2).

In ihrem Amt als Vertrauenslehrer:in sind Frau Paß und Herr Dahlhoff bestätigt worden.

Mohammad D., der in den letzten beiden Schuljahren der SV leitend vorgestanden hat und sich in diesem Jahr nicht wieder zur Wahl hat aufstellen lassen, wurde zum Abschied aus der SV für seine geleistete Arbeit und seinen engagierten Einsatz für die Schülerschaft herzlich gedankt.

Ein herzlicher Dank gilt nicht nur dem gesamten Schülerrat, der im Rahmen angesetzter Kurzstunden sehr konzentriert die Tagesordnung abgearbeitet hat, sondern auch all jenen Schülerinnen und Schülern, die sich für eine Mitarbeit in der SV zur Wahl gestellt haben. Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat mit der Wahl in die SV, wir brauchen eure Bereitschaft zur Mitarbeit. Wenn wir uns als großes Team verstehen, können wir in der Zusammenarbeit viel Gutes für unsere Schülerschaft und Gemeinschaft am CHG auf den Weg bringen und bewegen.

Comments are closed.