Rückblick auf die Weihnachtsaktion

Auch 2022 wurden vor Weihnachten wieder Gutscheine verkauft. Mit dem Erlös konnte die Caritas Lipova sehr bedürftigen Menschen eine Tüte mit Grundnahrungsmitteln überreichen. Eine Reihe von Tüten enthielt zusätzlich schön gestaltete persönliche Weihnachtskarten. Für viele war die Tüte das einzige Geschenk zum Fest und ein dringend nötiger Beitrag zur Ernährung. Außerdem haben die Mitglieder der beiden Rumänien-AGs am Tag der offenen Tür den rumänischen Brotaufstrich Zacusca verkauft.

Insgesamt konnten wir 3840 € nach Lipova überweisen, so dass sich insgesamt 192 Familien mit Kindern oder Senioren über eine Tüte gefreut haben. Dieser Betrag zeigt, dass die Schulgemeinde auch in Zeiten steigender Preise für Lebensmittel und Energie unsere Partner in Rumänien nicht vergisst, die noch viel mehr unter den schwierigen Bedingungen zu leiden haben.

Einige Fotos zeigen Empfänger der Lebensmitteltüten in Lipova.

Ganz herzlichen Dank allen, die die Aktion unterstützt haben!

Wir bedanken uns im Namen der Caritas Lipova und der beschenkten Menschen.

Dr. Sabine Felbecker und Janina Kost für die Rumänien-AGs

Partytime an der JWS

Auch in diesem Jahr hat die SV die Kids unserer Erprobungs- und Mittelstufe zur Party in die JWS gebeten. Am Freitagabend haben die Fünfer und Sechser,

Happy Purim!

Das Purimfest, das daran erinnert, wie Königin Esther das jüdische Volk vor einem Massaker durch Minister Haman bewahrte, wird in diesem Jahr am 24. März