Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Neue Sextaner aufgenommen

22 August 2014
 August 22, 2014

Mit dem Schuljahresbeginn am 20. August hatten nun auch die neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs ihren ersten Schultag am Carl-Humann-Gymnasium.

Auch wenn schon beim Kennlernnachmittag im Juni die brennendsten Fragen: Mit wem bin ich in einer Klasse? Wer wird meine Klassenlehrerin oder mein Klassenlehrer sein? beantwortet wurden, war den jüngsten CHG‘lern und auch manchen Eltern die große Spannung und Freude auf diesen neuen Lebensabschnitt anzumerken.

Die Einschulung begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, in dem die Sextaner traditionell ihre „Talente“ erhielten, aus denen sie in den kommenden acht Jahre das Beste machen sollen. Anschließend ging es gemeinsam zum Abzweig in die Jacob-Weber-Straße. Mit einem Ständchen wurden dort die neunen 5. Klassen schon von den Sechstklässlern erwartet. Nach kurzen Begrüßungsworten der Schulleitung bekam jede Klasse vom Förderverein der Schule zwei Bälle geschenkt. Für Abwechslung in den ersten Pausen ist also gesorgt. Dann endlich ging es mit den Klassenlehrern in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde am CHG.

Die ganze Schulgemeinschaft wünscht unserem 161. Jahrgang eine erfolgreiche und glückliche Zeit am Carl-Humann-Gymnasium.

Text und Fotos: Stefan Uhlmann

Comments are closed.