Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Höher, schneller, weiter!

5 Juni 2014
 Juni 5, 2014

Kurz vor dem Startschuss, hieß es dann auch für die Sportlerinnen und Sportler des Carl-Humann-Gymnasiums: „Auf die Plätze! Fertig! …“

Am Dienstag, dem 3.6.2014, war es wieder Zeit für die Bundesjugendspiele, pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen nach einem verregneten Wochenende.

Der Leichtathletik-Wettkampf fand, wie bereits im letzten Jahr, im Stadion am Hallo statt. Dabei konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 sowie der Einführungsphase getreu dem Motto „höher, schneller, weiter“ in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf bzw. Kugelstoß und Sprint beweisen. Am Ende des Tages war klar, dass es ihnen auch gelungen ist, denn die Helferinnen und Helfer im Wettkampfbüro hatten alle Hände voll zu tun Sieger- und Ehrenurkunden auszustellen. Dank den Unterstützern im Wettkampfbüro konnten bereits im Anschluss der Wettkämpfe die Besten der jüngeren Jahrgänge geehrt werden.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die zahlreichen Helferinnen und Helfer aus der Schülervertretung sowie dem Lehrerkollegium und natürlich großen Dank an die Schülerinnen und Schüler, die diese Veranstaltung im Wettkampfbüro, als Zeitnehmer, als Weitenmesser, als Schiedsgericht und als Riegenführer unterstützten.

Die Sportfachschaft freut sich schon auf das nächste Jahr.

Comments are closed.