Félicitations! Gratulation zu erfolgreichen DELF-Prüfungen

In diesem Schuljahr nahmen 13  Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 erfolgreich an den Prüfungen des französischen Sprachzertifikats DELF teil und erreichten die Niveaustufen A1 und B1. Eine beachtliche Leistung!

Herzlichen Glückwunsch an

Elli – Emil – Emma – Iulia – Jakob- Jasmin – Jennifer – Johanna- Lennis – Miriam – Neila – Sophia – Zümra

In einem schriftlichen Teil mussten die Schülerinnen und Schüler zunächst ihre Fähigkeiten beim Hör- und Leseverstehen unter Beweis stellen und eine kreative schriftliche Aufgabe lösen. In der mündlichen Prüfung wurde dann im Gespräch mit muttersprachlichen PrüferInnen ihre Ausdrucksfähigkeit beurteilt.

Die nächste DELF-AG startet nach den Sommerferien, wer Interesse hat (Niveau A1-B2), ist herzlich willkommen. Der genaue Termin wird zu Beginn es neuen Schuljahres bekannt gegeben.

 

Workshop „Die Masche der Loverboys“

Ein besonderer Präventionsworkshop für Schülerinnen des 9. Jahrgangs der katholischen Religionskurse fand vergangenen Dienstag an unserer Schule statt – organisiert von Frau Breer und Herrn

Wir feiern das Lesen!

Am 23. April wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert. Ursprünglich handelt es sich um eine katalanische Tradition: Zum Namenstag des Heiligen Georg schenkt jede Frau