Erste Schülerratssitzung

Erste Schülerratssitzung in diesem Schuljahr tagte in den Räumen des Gemeindezentrums der Evangelischen Kirchengemeinde Königssteele.

Schon seit vielen Jahren unterstützt die Evangelische Kirchengemeinde Königssteele unsere Schul- und Schülerarbeit, indem sie uns immer wieder ihre Gemeinderäume für die unterschiedlichsten Schulveranstaltungen kostenlos zur Verfügung stellt.

So auch dieses Mal. Am vergangenen Mittwoch trafen sich die neugewählten Klassensprecher/innen und Jahrgangsstufensprecher/innen zu ihrer ersten gemeinsamen Schülerratssitzung in diesem Schuljahr im großen Saal des Gemeindezentrums. Schwerpunkt dieser Ratssitzung war vor allem die Wahl des neuen Schülersprechers/ der neuen Schülersprecherin sowie einer neuen SV-Vertretung u.a. für das höchste Leitungsgremium unserer Schule, der Schulkonferenz.

Zum neuen Schülersprecher ist Leon Suhr gewählt worden und einstimmig in seinem Amt bestätigt worden, das er auch schon im letzten Schuljahr mit großen Engagement ausgefüllt hat. Ebenso wurden als Mitglieder der Kern-SV neugewählt bzw. in ihrem Amt bestätigt: Luca Sch., Laura B., Annika J., Luca-Sophie G. und Dustin S. Als Vertreter sind neu dazu gekommen: Nathalie B., Leon B.; Angelina G., Ferhan G. und Lina N.

Ebenso wiedergewählt wurden als Verbindungslehrer Sandra Paß und Joachim  Dahlhoff. Hochmotiviert wird die neu gewählte SV in den nächsten Tagen ihre Arbeit aufnehmen.

 

Text/Bilder: Joachim Dahlhoff

 

Erster Advent: Gekrönte Häupter

Auch in diesem Jahr wollen wir in Freundschaft zwischen Ost und West zu jedem Adventssonntag einen Impuls setzen und zum Nachdenken anregen. Beteiligt an diesen