Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Die neuen Sextaner sind da

24 August 2016
 August 24, 2016

Am 24. August 2016 haben wir zum 163. Mal in der Geschichte des CHG einen neuen Sextaner-Jahrgang aufgenommen. Vor der offiziellen Begrüßung in der Jacob-Weber-Str. begann die Einschulung mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Laurentius-Kirche, in dem jeder der Neuen schon traditionell sein „Talent“ erhielt.

Die Begrüßung erfolgte in der Schule dann zunächst musikalisch durch die 6a. Nach einer kurzen Ansprache durch Schulleiter Uhlmann ging es dann zur 1. Stunde in die neuen Klassenräume. Um den Eltern und Großeltern das Warten zu verkürzen hatte die Schulpflegschaft eine Cafeteria vorbereitet. In drei 5. Klassen lernen 84 Schülerinnen und Schüler. Sie werden von den Klassenlehrern Frau Finke, Herr Balken und Herr Schmale betreut. Allen neuen Sextanern wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Zeit am Carl-Humann-Gymnasium.

 

Comments are closed.