Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Der Roboterwettbewerb in der Klasse 6

14 Februar 2020
 Februar 14, 2020

Einfach irgendeinen Roboter basteln ist nicht ganz so kompliziert – aber einen super Roboter mit Zielen bauen ist schon etwas anspruchsvoller:

Das erste Ziel: benutze so viele geometrischen Formen wie möglich.

Das zweite Ziel: Dieses Jahr haben sich die Lehrer noch ein Ziel mehr ausgedacht und zwar das Ziel Kreativität.

So zeigten viele Schüler aus den 6. Klassen ihr Können im Basteln von geometrischen Formen und konnten  ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Aus allen Klassen der Jahrgangsstufe 6 konnte der ersten, zweiten und dritten Platz belegt werden. Jedes aus maximal zwei Kindern bestehende Team, das einen Platz belegt hat, bekam eine Urkunde.

Am letzten Schultag vor den Sommerferien werden die Kinder, die den 1 Platz belegt haben, auf einer Bühne am Hauptgebäude des CHGs geehrt.

(Anna-Neele, 6a)

Fotos: Prittig/Özdemir

Comments are closed.