Der Roboterwettbewerb in der Klasse 6

Einfach irgendeinen Roboter basteln ist nicht ganz so kompliziert – aber einen super Roboter mit Zielen bauen ist schon etwas anspruchsvoller:

Das erste Ziel: benutze so viele geometrischen Formen wie möglich.

Das zweite Ziel: Dieses Jahr haben sich die Lehrer noch ein Ziel mehr ausgedacht und zwar das Ziel Kreativität.

So zeigten viele Schüler aus den 6. Klassen ihr Können im Basteln von geometrischen Formen und konnten  ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Aus allen Klassen der Jahrgangsstufe 6 konnte der ersten, zweiten und dritten Platz belegt werden. Jedes aus maximal zwei Kindern bestehende Team, das einen Platz belegt hat, bekam eine Urkunde.

Am letzten Schultag vor den Sommerferien werden die Kinder, die den 1 Platz belegt haben, auf einer Bühne am Hauptgebäude des CHGs geehrt.

(Anna-Neele, 6a)

Fotos: Prittig/Özdemir

Spanien – mehr als bloß Strand und Sonne

Seit nunmehr sieben Monaten arbeitet Inma Lopez als Fremdsprachenassistentin für Spanisch am Carl-Humann-Gymnasium. Mit großer Begeisterung unterrichtet die sympathische Spanierin unsere Schülerinnen und Schüler der

Herzliche Grüße zum Pessachfest

Von heute Abend an bis einschließlich Dienstagabend, den 30. April, feiern gläubige Juden das Pessachfest – auch Passahfest genannt. Es zählt zu den wichtigsten Festen

Wir feiern das Lesen!

Am 23. April wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert. Unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte!“ gibt es für alle Fünftklässler ein Buch als