Ausflug zum Seaside Beach

Am 21.09.2021 hat unsere Klasse einen Ausflug in den Kletterpark Seaside Beach gemacht. Wir haben uns morgens direkt am Steeler Bahnhof getroffen und sind dann mit der Bahn und dem Bus dort hingefahren.

Als wir da waren wurden uns die Gurte angezogen und ein Mitarbeiter (Sven) hat mit uns die Einweisung gemacht. Nun sind wir in zweier bis dreier Gruppen den Einweisungsparkour geklettert. In den kleinen Gruppen sind wir den grünen und den blauen Parkour geklettert. Je nach Größe durften wir auch den roten Parkour klettern. Bei jedem Parkour gab es eine Seilrutsche. Alle Parkoure haben sehr viel Spaß gemacht. Als unsere Klasse mit dem Klettern fertig war haben sich manche noch ein Eis gekauft.

Nun sind wir wieder mit Bus und Bahn zurück zum Steeler Bahnhof gefahren. Am selben Tag hatte Sebastian Geburtstag und hat am Bahnhof noch Süßigkeiten verteilt. Nun sind manche Kinder vom Steeler Bahnhof nach Hause gegangen/gefahren und die anderen sind wieder mit zur Schule gelaufen und von dort aus nach Hause gegangen/gefahren oder noch in die Übernachmittagsbetreuung gegangen.

Das war ein tolles Erlebnis für unsere Klasse!

 

Juna und Emma, 5c

 

Spanien – mehr als bloß Strand und Sonne

Seit nunmehr sieben Monaten arbeitet Inma Lopez als Fremdsprachenassistentin für Spanisch am Carl-Humann-Gymnasium. Mit großer Begeisterung unterrichtet die sympathische Spanierin unsere Schülerinnen und Schüler der

Herzliche Grüße zum Pessachfest

Von heute Abend an bis einschließlich Dienstagabend, den 30. April, feiern gläubige Juden das Pessachfest – auch Passahfest genannt. Es zählt zu den wichtigsten Festen

Wir feiern das Lesen!

Am 23. April wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert. Unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte!“ gibt es für alle Fünftklässler ein Buch als