Ausbildungswoche NETPILOTEN

Bereits zum zweiten Mal wurden 12 Schüler*innen von unserem Sozialarbeiter Marius Richter zu Netpilot*innen ausgebildet.

Dabei handelt es sich um ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum Thema exzessiven Medienkonsum. Die ausgebildeten Netpilot*innen werden in den kommenden Wochen Workshops zur Stärkung der Medienkompetenz in den Fünfer Klassen durchführen. Der Peer-to-Peer-Ansatz fördert die Akzeptanz und Motivation junger Menschen für eine verantwortungsvolle und selbstreflektierte Mediennutzung

 

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine super und sehr motivierte Truppe zusammen, die sich auf ihre Einsätze in den Fünfer Klassen schon sehr freut!

Herzliche Grüße zum Zuckerfest

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen muslimischen Glaubens, wir grüßen Euch und Sie auf Arabisch mit „Eid Mubarak“ und auf Türkisch