Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Weihnachtskartenwettbewerb trotz und mit dem Virus

20 Dezember 2020
 Dezember 20, 2020

Auch in diesem so eigenartigen Jahr haben wir natürlich unseren Weihnachtskartenwettbewerb durchgeführt. Ich freue mich außerordentlich, dass wieder so viele Schülerinnen und Schüler daran teilgenommen haben und die vielfach sehr kreativen Vorschläge eingereicht haben. Wir wollen in diesem Jahr das Engagement unserer Schülerschaft auch dadurch würdigen, indem wir alle Karten auf der Homepage präsentieren und nicht nur die besten drei.

Es ist keine Überraschung, dass in diesem Jahr auch das Virus eine besondere Rolle spielt. So wird es beispielsweise entweder zum Weihnachtsstern oder zum Volleyball umfunktioniert.

Eine Jury aus der SV, Frau Höch und mir hat sich auf die Sieger-Karten geeinigt.

Die Karte, die für die Schule gedruckt wird, stammt von Dilan Karka in der Q2. Der Weihnachtsmann mit der schönen Wortspiel „Merry Christmask“ hat alle überzeugt.

Der zweite Platz geht an Niklas Sgraja aus 6c. Der dritte Platz geht an Thùj-Nhu Thai aus der 9c.

Allen herzlichen Glückwunsch!

 

Thomas Reuter

Dilan Karka Q2:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Niklas Sgraja 6c:

 

 

Thuy Nhu Thai 9c:

 

 

Alle Einsendungen:

 

 

Comments are closed.