Vierter Advent – The stars are brightly shining

Der vierte Advent steht schon im Zeichen des Weihnachtsfestes und seiner Lieder.

Frau Gil Ricardo und das Orchester erfreuen uns mit dem Lied „Maria durch ein´ Dornwald ging“. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus dem Wohnheim „Jakobushaus“ in Lipova singen ein traditionelles rumänisches Weihnachtslied für uns und wünschen am Ende „Craciun fericit!“ – „Frohe Weihnachten!“

Astazi s-a nascut Hristos

Refrain: Heute ist Christus geboren, der Messias mit leuchtendem Angesicht. Lobt und singt und freut euch!

  1. Der Kleine, Gewickelte, mit einer Baumwollwindel. Lobt und singt und freut euch!
  2. Der Wind weht, doch schlägt ihn nicht. Der Schnee fällt, doch berührt ihn nicht. Lobt und singt und freut euch!
  3. Von jetzt an bis in Ewigkeit wird das Erbarmen des Herrn währen. Lobt und singt und freut euch!

(Übersetzung Dr. Imogen Tietze, Direktorin der Caritas Lipova)

 

15 Jahre DELF am CHG

„Die Prüfungen selbst sind eigentlich mit ein bisschen Stress verbunden, aber sobald man sie gemacht hat, hat man ein Gefühl, dass alles gut gelaufen ist.“