Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Wir feiern am 18.03.2022 in der 5. und 6. Stunde an der JWS unsere Verleihung zur „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Letztes Jahr hat die Schulgemeinschaft des CHG mit dem beeindruckenden Ergebnis von 97 % für die Teilnahme an dem Projekt „eine Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gestimmt, daher wollen wir nun unser Ergebnis feiern und mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Damit uns das gelingt wird unser Projekt-Pate Rapper Schlakks ein kleines Konzert geben und auch ein wenig über sich erzählen. Am Ende dieser Feier erhalten wir das Logo der „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, welches dann unsere Schule kennzeichnen und uns als eine Schulgemeinde aktiv gegen Rassismus auszeichnen wird.

Leider kann die Feier aufgrund der aktuellen Coronalage nur mit den Schülern und Schülerinnen der JWS stattfinden. Aber man kann die Feier natürlich auch von unserem Instagram-Account aus verfolgen. Schaut gerne mal vorbei @chg.schuleohnerassismus.

Euer SoR Team

Partytime an der JWS

Auch in diesem Jahr hat die SV die Kids unserer Erprobungs- und Mittelstufe zur Party in die JWS gebeten. Am Freitagabend haben die Fünfer und Sechser,

Happy Purim!

Das Purimfest, das daran erinnert, wie Königin Esther das jüdische Volk vor einem Massaker durch Minister Haman bewahrte, wird in diesem Jahr am 24. März