Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Ostergrüße aus der JWS 

7 April 2021
 April 7, 2021

Besuche bei Menschen in Altenheimen sind zur Zeit kaum möglich – umso mehr freuen sich die Bewohner über einen schönen Brief. „Osterbrieftaube – Briefe gegen Einsamkeit“ – so heißt eine Aktion von YoungCaritas, an der sich jetzt mehrere fünfte und sechste Klassen im Religionsunterricht beteiligten. Unter dem Motto „Kreativ sein und Gutes tun geht trotz Corona!“ schrieben und malten sie schöne österliche Briefe und Karten, die jetzt in verschiedenen Alten- und Pflegeheimen verteilt wurden und zu Ostern für Freude sorgten.

Zusätzlich hat eine Fünftklässlerin ein Lied gesungen, das viele alte Menschen noch aus ihrer Kindheit kennen. Dies wurde an verschiedenen Stellen vorgespielt und hat ebenfalls für viel Freude zu Ostern gesorgt.

 

Comments are closed.