Ostergrüße aus der JWS 

Besuche bei Menschen in Altenheimen sind zur Zeit kaum möglich – umso mehr freuen sich die Bewohner über einen schönen Brief. „Osterbrieftaube – Briefe gegen Einsamkeit“ – so heißt eine Aktion von YoungCaritas, an der sich jetzt mehrere fünfte und sechste Klassen im Religionsunterricht beteiligten. Unter dem Motto „Kreativ sein und Gutes tun geht trotz Corona!“ schrieben und malten sie schöne österliche Briefe und Karten, die jetzt in verschiedenen Alten- und Pflegeheimen verteilt wurden und zu Ostern für Freude sorgten.

Zusätzlich hat eine Fünftklässlerin ein Lied gesungen, das viele alte Menschen noch aus ihrer Kindheit kennen. Dies wurde an verschiedenen Stellen vorgespielt und hat ebenfalls für viel Freude zu Ostern gesorgt.

 

Partytime an der JWS

Auch in diesem Jahr hat die SV die Kids unserer Erprobungs- und Mittelstufe zur Party in die JWS gebeten. Am Freitagabend haben die Fünfer und Sechser,

Happy Purim!

Das Purimfest, das daran erinnert, wie Königin Esther das jüdische Volk vor einem Massaker durch Minister Haman bewahrte, wird in diesem Jahr am 24. März