On pense à vous!

Natürlich sind die schlimmen Ereignisse vom 13. November 2015 in Paris nicht spurlos am CHG vorbeigegangen.

Die Schulgemeinde beteiligte sich an der europaweiten Schweigeminute am 16. November um 12:00 Uhr. Selbstverständlich wurden die Geschehnisse vor allem im Französischunterricht thematisiert. Die Schülerinnen und Schüler des Französischkurses der 6c entschieden sich dafür, mit einem selbstgebastelten Plakat und dem Nachstellen der französischen Flagge in den Farben der Tricolore ihre Solidarität mit Frankreich auszudrücken.

Text und Fotos: Y. Peters

fr1

Ausbildungswoche NETPILOTEN

Bereits zum zweiten Mal wurden 12 Schüler*innen von unserem Sozialarbeiter Marius Richter zu Netpilot*innen ausgebildet. Dabei handelt es sich um ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche