Musikvideo: Künstliche Intelligenz

Im Rahmen unseres Musikkurses, unter der Leitung von Svetlana Gil Ricardo, erhielten wir die Aufgabe, an einem Projekt zu arbeiten. Der Inhalt war es, einen eigenen Song zu komponieren. Thema und Art des Songs waren frei wählbar, die einzige Voraussetzng war, dass Gesang in irgendeiner Form eine Rolle spielen sollte. Meine Gruppe entschied sich für das Thema <<Künstliche Intelligenz>> ,da dies ein momentan sehr populäres Gesprächstmaterial darstellt. Unser Ziel war es, in musikalischer Form auf die Gefahren zu deuten, welche von dieser Technologie ausgehen und wovor wir vorsichtig sein sollten. Um unsere Idee überzeugender zu gestalten, erdtellten wir zusätzlich zum Song ein Video. Dies ist das Resultat:

Viktor V., Q1

Abi-Vegas am CHG

Am Ende haben sie sich nicht verpokert: 73 Schülerinnen und Schüler des Carl-Humann-Gymnasiums erhielten am Donnerstag, 27. Juni 2024 im Festsaal des Hotel Franz an