Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Goldenes Abitur mit zweijähriger Verspätung

23 August 2022
 August 23, 2022

Drei Jahre ist es schon her, dass sich Herr Prof. Vormberger als Angehöriger des Abitur-Jahrgangs 1970 bei mir meldete, um das anstehende Goldene Abitur zu planen.

In den folgenden, von der Pandemie geprägten Jahren, haben wir etliche Termine immer wieder neu ins Auge gefasst. Alle mussten wir wieder aufgeben.

Vor den Sommerferien hat es dann doch noch einmal geklappt. Die ehemaligen Schüler – Abiturientinnen gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht an unserer Schule – erhielten die Möglichkeit, das Gebäude zu begehen, was viele Erinnerungen freisetzte. Im Lehrergang hängt das Abi-Foto von ihnen – aufgenommen vor dem Portal. Wir konnten die Fotos nachstellen und boten die Abiturarbeiten zur Einsicht an.

Außerdem kommt bei solchen Gelegenheiten immer unser „Ewiges Buch“ zum Tragen, in dem alle Schüler des CHG eingetragen sind.

Viele Geschichten aus der Schulzeit werden bei solchen Gelegenheiten ausgetauscht, aus denen auch ich viel über die Vergangenheit unserer Schule lerne.

Ich freue mich daher immer über solch ehrwürdige Jubiläen.

Thomas Reuter

Comments are closed.