Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Gesündere Schule Dank dem Förderverein

16 Dezember 2019
 Dezember 16, 2019

Eine Schule braucht einen guten Förderverein und ohne Förderverein wäre unsere Schule eine andere. Dies zeigte sich einmal wieder, als der Förderverein des CHG uns einen lang gehegten Wunsch erfüllen konnte, nämlich dass wir uns alle, Schüler wie Lehrer, auch im Klassenzimmer die Hände waschen können. Zu einer „Guten gesunden Schule“, für die wir bereits zwei mal ausgezeichnet wurden, gehört das auch dazu. Um dies zu ermöglichen, brauchte es allerdings Papierhandtuchhalter in den Räumen, denn Waschbecken sind überall vorhanden. Die Stadt stattet jedoch nur die naturwissenschaftlichen Räume mit Handtuchhaltern aus. Durch eine großzügige Spende des Fördervereins konnten wir nun für jeden Raum an beiden Standorten Papierhandtuchhalter erwerben, die unserer Hausmeister, Herr Becker und Herr Grote-Westrich, mit Starkklebeband angebracht haben. Die Befüllung wird durch den Ordnungsdienst der Klassen übernommen und die Flüssigseife wird ebenso von den Klassen gespendet. Das zugehörige Papier bekommen wir allerdings von der Stadt.

Text und Fotos: RR

Comments are closed.