Ein voller Erfolg: Die Keep-Running-Show Junge Talente vom Publikum begeistert gefeiert

Nach anstrengenden und stundenlangen Aufbauarbeiten am Donnerstag, einer konzentrierten Generalprobe am Freitagvormittag war es am Freitagabend endlich so weit:

Vorhang auf für die Keep-Running-Show.

Hatten die Macher mit gut 140 Gästen geplant, war die Halle vor Showbeginn mit mehr als 200 Gästen bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein buntes Publikum aus Schülerinnen und Schülern, Eltern, Großeltern und Freunden unserer Schule gingen während der Show begeistert mit und haben die jungen Talente unserer Schule auf der Bühne gefeiert.

Von Jahrgangsstufe 5 an bis in die Oberstufe habe sich junge Talent mit ihrem Können auf der Bühne mit Leidenschaft und Hingabe präsentiert und Bühne und Halle gerockt: Ob als Mitglied in der Allegroklasse oder im Schulorchester, ob als Mitglied in der Schülerband oder als Theatergruppe oder als Solokünstler/in am Klavier, der Klarinette oder dem Cello oder als Tänzerin oder Sängerin.

Rebecca Sangerhausen hat mit ihrer lockeren und unterhaltsamen Moderation durch das Showprogramm geführt und zu Beginn ein Grußwort des Schulleiters verlesen, der sich für diesen Abend schweren Herzens entschuldigen musste, weil Corona ihn in die Quarantäne gezwungen hat.

Es war ein berauschender und kurzweiliger Abend. Gegen 21:30 Uhr war es in der Halle wieder still, so still, als wäre nix gewesen. Dabei ging in mehr als zwei Stunde davor die Post ab…

Ein großes Dankeschön gilt unseren jungen Talenten, die sich getraut haben, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Ihr habt das alle SUPER gemacht.

Ein Dank gilt den Ensembleleitungen (S. Gil Ricardo/D. Elitez), die viele musikalische Talente zu einem hörbaren Klangkörper geformt haben. Ein besonderer Dank gilt all den Schüler/innen, die unter der Anleitung von M. Baukrowitz kräftig mit angepackt und durch ihren besonderen Einsatz dafür gesorgt haben, dass die Bühne auf- und abgebaut worden ist, dass die Technik funktioniert und die Lightshow unsere jungen Künstler/innen ins richtige Licht gestellt hat und das Make-Up stimmte. Schüler/innen der Q2 haben für das leibliche Wohl gesorgt und die Schulsanis hatten ein Auge darauf, dass es allen gut ging.

Im Rückblick: Die Keep-Running-Show war ein voller Erfolg. Zuletzt auch deshalb, weil ein großer Teil der Schulgemeinde mal wieder zusammengefunden hat.

Eine Neuauflage der Keep-Running-Show ist für das nächste Schuljahr schon in Planung – und dann dürfen wir uns sicher wieder über viele neue Talente auf der Bühne freuen.

Nachfolgend Bilder vom Aufbau, der Generalprobe und der Show…

J. Dahlhoff

Spanien – mehr als bloß Strand und Sonne

Seit nunmehr sieben Monaten arbeitet Inma Lopez als Fremdsprachenassistentin für Spanisch am Carl-Humann-Gymnasium. Mit großer Begeisterung unterrichtet die sympathische Spanierin unsere Schülerinnen und Schüler der

Herzliche Grüße zum Pessachfest

Von heute Abend an bis einschließlich Dienstagabend, den 30. April, feiern gläubige Juden das Pessachfest – auch Passahfest genannt. Es zählt zu den wichtigsten Festen

Wir feiern das Lesen!

Am 23. April wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert. Unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte!“ gibt es für alle Fünftklässler ein Buch als