Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Der Geometriewettbewerb der Klasse 6b

22 September 2020
 September 22, 2020

Bei dem Wettbewerb ging es darum aus möglichst vielen verschiedenen mathematischen Grundkörpern einen Roboter zu bauen. Er sollte selbständig aus Pappe gebaut werden und einfarbig sein.

Wir haben zuerst Skizzen angefertigt, damit wir eine Vorstellung haben, wie unsere Roboter aussehen sollen. Anschließend wählten wir die Farbe aus und fingen an zu basteln.

Die Quader und Würfel waren einfach zu bauen aber die Pyramiden, Prismen, Kegel und vor allem sechseckige Prismen waren komplizierter. Als alle Körper endlich fertig waren, klebten wir sie zu Robotern zusammen und versuchten sie zum Stehen zu bringen. Danach nur noch einen lustigen Namen ausdenken und fertig!

Wir sind stolz es geschafft zu haben.

Es hat viel Spaß gemacht!

 

Helen W. (Foto: J. Baron)

Comments are closed.