Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

28 März 2022
 März 28, 2022

Am 21.3.2022 ist die Klasse 5C in den Tierpark Bochum gefahren.

Um 8.15 Uhr ging es am Steele S los, um 9:15 Uhr war die Klasse im Zoo. Da liefen die Kinder in 5er Gruppen herum. Um 10:00 Uhr hatte die Klasse Zooschule und ein netter Mann (Jonathan) hat allen viel beigebracht. Nach der Zooschule war es schon 11:05 Uhr und die 5C hatte noch Zeit eine Zoo-Rallye zu machen. Dabei mussten sie viele Fragen über Tiere beantworten. Die Ergebnisse wurden ausgewertet und in der nächsten Humannstunde wird das Gewinnerteam bekannt gegeben.

Obwohl der Bochumer Tierpark mit 2 Hektar recht klein ist, hat er ein tolles Aquarium & Reptilienhaus und eine schöne Nordseeanlage mit Robben, Pinguinen und Wasservögeln. In der Asienwelt gibt es ein Haus mit Ottern und Maderhunden. Allen Kindern gefiel es, den kleinen Kattas und Totenkopfäffchen beim Klettern zuzuschauen. Schön sind auch noch die Flamingos am Eingang.

Um 13 Uhr war die Klasse zurück in Steele. Alle hatten einen schönen Tag!

Jacob Schulte, 5c

Comments are closed.