Behaupte dich gegen Mobbing Tag

Am 23. Februar 2023 war nicht nur „Aschermittwoch“, sondern auch der internationale „Behaupte dich gegen Mobbing Tag“. Auch an unserer Schule haben wir durch verschiedene kleine Aktionen versucht, das Thema Mobbing in den Fokus zu rücken.

Dabei sollte vor allem die Farbe „PINK“ im Vordergrund stehen, die seit 2007 die offizielle Farbe gegen Mobbing ist. Über die Geschichte, die dahintersteckt, wurden die Klassen über einen Infozettel ins Bild gesetzt, den sie sich zusammen mit den pinken Festivalarmbändern abholen konnten.

Darüber hinaus waren die Gebäude geschmückt mit pinken Zetteln, von denen sich alle Komplimente und kleine Aufmunterungen abreißen konnten, um sich selbst und anderen eine kleine Freude zu machen.

Weiterhin gab es eine Fotoaktion, bei der man sich allein oder mit Freunden von der SV an den Ständen in beiden Pausen fotografieren lassen konnte, um ein Zeichen gegen Mobbing festzuhalten. Hierbei sind viele tolle Bilder unserer Schulgemeinde entstanden.

Einige Mitglieder des „Wir gegen Mobbing“-Teams sind zudem durch die Klassen gegangen, um das Team vorzustellen und auf Ansprechpersonen unserer Schulgemeinde im Sorgenfall hinzuweisen. Diese Personen und Kontaktmöglichkeiten kann nun auch jeder Betroffene auf pinken Zetteln an den Türen der Klassenräume finden.

Das Team wird Schülerinnen und Schüler, als auch das Kollegium, ab sofort in Mobbingfragen professionell unterstützen.

Kontaktmöglichkeit:

Spanien – mehr als bloß Strand und Sonne

Seit nunmehr sieben Monaten arbeitet Inma Lopez als Fremdsprachenassistentin für Spanisch am Carl-Humann-Gymnasium. Mit großer Begeisterung unterrichtet die sympathische Spanierin unsere Schülerinnen und Schüler der

Herzliche Grüße zum Pessachfest

Von heute Abend an bis einschließlich Dienstagabend, den 30. April, feiern gläubige Juden das Pessachfest – auch Passahfest genannt. Es zählt zu den wichtigsten Festen

Wir feiern das Lesen!

Am 23. April wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert. Unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte!“ gibt es für alle Fünftklässler ein Buch als