Advent – jetzt erst recht!

In diesem Ausnahmejahr mit Corona sehnt sich fast jeder nach ein bisschen Normalität zu Weihnachten. Wir, die Klasse 9a wollen nicht, dass die Weihnachtszeit mit ihren vielen Lichtern von Corona überschattet wird. Unsere Idee war den Klassenraum gemeinsam weihnachtlich zu schmücken, um wenigstens das Gefühl von Gemeinschaft zu erleben. Unsere beiden Klassenlehrer Frau Baron und Herr Dahlhoff haben uns in der Organisation und der Umsetzung unseres Plans unterstützt. Deshalb konnten wir dann am 26.11.2020 mit unserer selbst gemachten Dekoration den Raum feierlich schmücken. Mit Weihnachtsliedern im Hintergrund kam da schon eine weihnachtliche Stimmung auf. Mit dieser Aktion wollen wir allen sagen, dass auch in einer solchen schweren Zeit es immer etwas Positives gibt, an dem man sich festhalten kann.

 

Hannah B., 9A

 

 

15 Jahre DELF am CHG

„Die Prüfungen selbst sind eigentlich mit ein bisschen Stress verbunden, aber sobald man sie gemacht hat, hat man ein Gefühl, dass alles gut gelaufen ist.“