Der Nutella – ein Stück über das, die und den Wahnsinn unserer Zeit

Eine Eigenproduktion der Theater-AG des Carl-Humann-Gymnasiums (ab Jg. 08)

Unsere Welt ist ein Meme geworden. Alles ist Meinung. Alles ist Spaltung.
Links gegen rechts. Boomer gegen Zoomer. Social Media gegen Realität. Und irgendwo mittendrin: vier junge Detektivinnen auf einer Mission Impossible. Ihr Auftrag: „Findet heraus, warum sich heutzutage alles und jede*r zerstreitet – und wie man trotzdem irgendwie zusammenfinden kann.“

Was folgt, ist eine wilde Reise durch Instagram-Filterblasen, Kommentar-Kriege und bröckelnde Brandmauern. Mit dabei: das fliegende Spaghettimonster, Aluhut-Träger, Echsenmenschen, alternative Realitäten und jede Menge WTF-Momente. Und am Ende stellt sich die wichtigste Frage überhaupt:
Heißt es DER, DIE oder DAS Nutella?

Termine:

So., 18.05., 15:00 Uhr, KJH Hüweg (Premiere)
Di., 20.05., 18:30 Uhr, KJH Hüweg
Mi., 21.05., 18:30 Uhr, KJH Hüweg
Do., 12.06., 14:00 Uhr, Grillo Theater Essen (Schultheatertage)
So., 29.06., 13:00 Uhr, Martin-Dornseifer-Festival, KJH Hüweg

Eintritt frei, Spenden erbeten
Dauer ca. Minuten
Kartenbestellung unter

Happy Purim!

Während Christen und Muslime Fastenzeit haben, feiern unsere jüdischen Schwestern und Brüder vom Abend des 2. März an ein fröhliches, ausgelassenes, karnevalähnliches Fest mit Verkleidung

Aus dem Englischunterricht der 6c

Ein großes Thema in Klasse 6  ist es, im Englischunterricht die unregelmäßigen Verben zu lernen. Zunächst im simple past. Die Klasse 6c hat verschiedene Methoden