Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

18 November 2021
 November 18, 2021
Seit dem 01.11.2021 sind Herr Laurenz Frieb-Preis und Herr Lukas Robusch an unserer Schule als sogenannte Bundesfreiwilligendienstler -kurz Bufdis- beschäftigt. Die beiden Bufdis sind aber keine Unbekannten für uns. Beide haben in diesem Jahr erfolgreich ihr Abitur bei uns absolviert und legen nach dem Schulleben einen Freiwilligendienst im Bereich IT, Technik und Verwaltung sowie im pädagogischen Betreuungsdienst bei uns ein. Hauptsächlich haben beide ihr Büro an unserer Dependance an der Jacob-Weber-Straße und sind dort für unsere fünften und sechsten Klassen bei allen möglichen Fragen ansprechbar.
Für unsere Schule, aber besonders auch für unsere „Kleinen“, sind Herr Frieb-Preis und Herr Robusch eine echte Bereicherung. Dass wir nun weitere personelle Unterstützung an der JWS und im IT-Bereich haben, verdanken wir unserem IT-Experten Herrn Baukrowitz, der sich hierfür enorm eingebracht und eingesetzt hat. Zur ersten Aufgabe der Bufdis wird die Erstellung der digitalen Schülerausweise gehören.
Wir wünschen beiden einen guten Start und einen erfolgreichen Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule.
Thomas Reuter

Comments are closed.