15 Jahre DELF am CHG

„Die Prüfungen selbst sind eigentlich mit ein bisschen Stress verbunden, aber sobald man sie gemacht hat, hat man ein Gefühl, dass alles gut gelaufen ist.“ (Schülerin Klasse 8)

Und gut gelaufen ist es in diesem Jahr wieder für 11 Schülerinnen der Jahrgänge 8, EF, und Q1, die erfolgreich die schriftlichen und mündlichen Aufgaben der DELF-Sprachprüfung bearbeitet haben und das Sprachzertifikat aus Frankreich erhalten. Manche von ihnen waren schon zum dritten oder vierten Mal dabei!

Herzlichen Glückwunsch an

Amelia – Anastasiya – Anna-Neele – Anne – Diana – Emely – Hannah – Mia – Mirja – Ranya – Sophie

In einem schriftlichen Teil mussten die Schülerinnen und Schüler zunächst ihre Fähigkeiten beim Hör- und Leseverstehen unter Beweis stellen und eine kreative schriftliche Aufgabe lösen. In der mündlichen Prüfung wurde dann im Gespräch mit muttersprachlichen Prüfern ihre Ausdrucksfähigkeit beurteilt.

Die nächste DELF-AG startet nach den Sommerferien, wer Interesse hat (Niveau A1-B2), ist herzlich willkommen.

Partytime an der JWS

Auch in diesem Jahr hat die SV die Kids unserer Erprobungs- und Mittelstufe zur Party in die JWS gebeten. Am Freitagabend haben die Fünfer und Sechser,

Happy Purim!

Das Purimfest, das daran erinnert, wie Königin Esther das jüdische Volk vor einem Massaker durch Minister Haman bewahrte, wird in diesem Jahr am 24. März