Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Wir achten auf Gleichberechtigung, Toleranz, Respekt und demokratische Werte.

25 März 2019
 März 25, 2019

Die Schulgemeinschaft am CHG erarbeitet sich derzeit im Rahmen der Schulentwicklung ein eigenes Schulleitbild. Nachdem in diesem Schuljahr bereits das Lehrerkollegium und die Elternschaft jeweils eigene Vorstellungen formuliert hatten, traf sich am 21. März 2019 auch die Schülerschaft, um ihre Sichtweise zu entwerfen. 

Alle Klassen- und Jahrgangssprecher der Klassen 5 bis Q2 waren zu dem gut fünfstündigen Workshop eingeladen worden. Unterstützt von den beiden SV-Lehrern Herrn Dahlhoff und Frau Paß sowie Herrn de Greiff kneteten, malten, diskutierten, formulierten und bewerteten über 30 Schülerinnen und Schüler sehr engagiert und konzentriert Aspekte wie Identität, Werte und Ziele des Carl Humann Gymnasiums. Für das leibliche Wohl sorgte zwischendurch die SV, die umfangreich Pizza für alle Teilnehmer sponsorte. 

Auf dem weiteren Weg zum Schulleitbild bildet sich nun ein mehrköpfiges Redaktionsteam, bestehend zu gleichen Teilen aus Schülern, Eltern und Lehrer. Es wird zur Aufgabe haben, aus den drei verschiedenen Sichtweisen nun einen gemeinsamen Vorschlag für die Schulgemeinschaft zu formulieren.

Text und Fotos: M. de Greiff

Comments are closed.