Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

10 Dezember 2017
 Dezember 10, 2017

Unsere Klassenfahrt

Unsere Klassenfahrt vom 03.10.2017 bis zum 06.10.2017 ging in die Eifel. Wir sind zusammen mit den anderen beiden sechsten Klassen gefahren.

Als wir ankamen, waren alle aufgeregt und wollten zu ihren Zimmern. Es gab Sechser- und Achter-Zimmer. Danach packten alle ihre Koffer aus und erkundigten dann das riesige Gelände. Es gab einen Fußballplatz, Schaukeln und ein Volleyballfeld. Die Aussicht war prima. Abends gingen alle zum Essen. Anschließend haben wir noch gekegelt. Da der Tag so anstrengend war, gingen danach alle in ihre Zimmer und schliefen schnell ein.

Am nächsten Tag gingen wir in der Natur wandern. Wir mussten selbst den Weg finden. Dafür hatten wir eine Landkarte. Am Ziel angekommen, durften wir uns an einer steilen Klippe abseilen und an einer Seilrutsche fahren. Dies hat super viel Spaß gemacht. Danach ging es zurück zur Jugendherberge. Abends wurde noch gegrillt und Stockbrot gebacken. Dieser Tag war sehr schön.

Donnerstagmorgen sind alle früh aufgestanden, denn an der Reihe stand: Spiele spielen und Bogenschießen. Leider mussten wir aber nachmittags schon unsere Koffer packen. Abends gab es eine Disco mit vielen tollen Liedern. Auch der Tag war sehr schön.

Nach dem Frühstück am Freitag mussten wir zurück fahren und die schöne Zeit war vorbei.

Kati und Rike (6a)

Comments are closed.