Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Glückwunsch zur bestandenen DELF-Prüfung!

28 März 2019
 März 28, 2019

„Anfangs war ich etwas nervös und auch besorgt, dass es nicht klappt, aber wenn man sich einigermaßen vorbereitet hat, braucht man sich keine Sorgen zu machen.“

Andre hat die B2-Prüfung bestanden und wünscht auch den zukünftigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg.

Auch Anastasiya, Fabian und Leonie fanden ihre A1 Prüfung einfach. Sie alle und Anna (Niveau B1) schätzen die tolle Erfahrung und die sprachlichen Hilfen, die sie auch im Französischunterricht verwenden können.

 

Die Schülerinnen und Schüler mussten in einem schriftlichen Teil zunächst ihre Fähigkeiten beim Hör- und Leseverstehen unter Beweis stellen und eine kreative schriftliche Aufgabe lösen. In der mündlichen Prüfung wurde dann im Gespräch mit muttersprachlichen Prüfern ihre Ausdrucksfähigkeit beurteilt.

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Anastasiya, Andre, Anna, Evin, Fabian, Hanna, Julia, Leonie, Max, Miri, Niklas, Noah und Runa.

 

Die nächste DELF-AG startet nach den Sommerferien. Wer Interesse hat (Niveau A1-B2), ist herzlich willkommen.

Text und Foto: K. Bruse

Comments are closed.