Am Ende dieses Schuljahres geht es für die Französischschülerinnen und -schüler der
Jahrgangsstufe 10 wie letztes Jahr nach Lüttich (Liège) in Belgien. Dafür wurden wir bei der
Vorbereitung dieses Ausflugs in eine französischsprachige Stadt wieder von Studierenden
der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung der Dozentin Mme Vacher unterstützt.
An einem Vormittag kamen FranzösischstudentInnen zu uns ans CHG und haben den
Schülerinnen und Schülern mithilfe von Fotos, einem Text und anschließendem Kahoot-Quiz
sowie Stadtplänen die Stadt und mögliche Aktivitäten vorgestellt. Am Ende erstellten die
Schülerinnen und Schüler kurze Dialoge, in denen sie nach dem Weg oder einer
Sehenswürdigkeit fragten. Diese Dialoge können sie nun an waschechten Belgiern erproben.
Wir sind auf den Besuch in Lüttich gespannt und hoffen auf gutes Wetter!
Un grand merci aux élèves pour leur motivation et engagement et merci aussi aux étudiants
pour leur soutien!