Weihnachtskarten-Wettbewerb 2018

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Jahr gab es wieder tolle Entwürfe für unsere diesjährige Weihnachtskarte. Wir Ihr wisst, war es ein Wettbewerb. In der Jury für den Weihnachtskarten-Wettbewerb waren in diesem Jahr Leon Suhr und Luca Schlothauer für die SV, Frau Katsch, Frau Höch, Frau Lindemann und ich. Wir haben uns sehr sorgfältig und genau alle Entwürfe angeschaut und diskutiert. Wieder einmal war es nicht leicht, zwischen den vielen unterschiedlichen Entwürfen zu entscheiden. Aber wir haben es auch diesmal geschafft. Kriterien für die Auswahl waren nicht nur künstlerische Gesichtspunkte, sondern auch formale und technische Gründe. Prämiert wurden schließlich:

  1. Preis: Faye Trinh, EF
  2. Preis: Mina Komoßa, 5d
  3. Preis: Yina Loaiza Ramirez, 7a

Gedruckt wird als offizielle Weihnachtskarte der Entwurf von Faye Trinh.

Alle eingereichten Entwürfe werden im Original in beiden Schulgebäuden ausgestellt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Thomas Reuter

Partytime an der JWS

Auch in diesem Jahr hat die SV die Kids unserer Erprobungs- und Mittelstufe zur Party in die JWS gebeten. Am Freitagabend haben die Fünfer und Sechser,

Happy Purim!

Das Purimfest, das daran erinnert, wie Königin Esther das jüdische Volk vor einem Massaker durch Minister Haman bewahrte, wird in diesem Jahr am 24. März