Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg

Für die Jahrgangsstufe 5 stand am 21. und 22. Mai das sichere Bewegen im Straßenverkehr im Mittelpunkt. Bei wunderschönem Wetter veranschaulichten auf dem Schulhof JWS im Rahmen des Projekts „Achtung Auto“ Polizeihauptkommissar Herr Klossek mit Unterstützung von Frau Fromm vom ADAC sehr anschaulich den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a-c die Zusammenhänge von Reaktions- und Bremszeit sowie Anhalteweg. Wer wollte, konnte zudem eine richtige Vollbremsung im Auto miterleben.
Manch offener Mund zeigte, dass einige Gefahren im Straßenverkehr wohl immer noch unterschätzt werden…

Text und Foto: Marcus DeGreiff

Herzliche Grüße zum Zuckerfest

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen muslimischen Glaubens, wir grüßen Euch und Sie auf Arabisch mit „Eid Mubarak“ und auf Türkisch