random – eine Eigenproduktion der Theater AG des CHG

Likes, Kommi, swipe, react, edit, story und link in bio. Die Jugend ist online und hier werden die zentralen Fragen gestellt: In welches Hogwarts-Haus kommst du, welche Disney- Prinzessin wärst du und wie ist der Anfangsbuchstabe deines Seelenverwandten? Viel wichtiger sind aber die Fragen wie bekomme ich mehr Follower und warum sieht der shiny day Filter bei mir so unshiny aus? In der kurzlebigen Welt der Reels und Storys versuchen nicht nur die Jugendlichen sondern auch die Zuschauenden mitzukommen – der Alltag, der sich in der Pandemie so sehr geändert hat, hat eine neue Konstante: den digitalen Alltag.

16 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8-Q2 des Carl-Humann-Gymnasiums lassen uns mit dieser Eigenproduktion an Ihrem digitalen Alltag teilhaben. Alles random. Also like und kommi.

Leitung: Jens Niemeier und Martin Dornseifer

Assistenz: Ronja Vogt

 

Herzliche Grüße zum Pessachfest

Von heute Abend an bis einschließlich Dienstagabend, den 30. April, feiern gläubige Juden das Pessachfest – auch Passahfest genannt. Es zählt zu den wichtigsten Festen

Wir feiern das Lesen!

Am 23. April wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert. Unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte!“ gibt es für alle Fünftklässler ein Buch als