Kennenlernen der neuen 5. Klassen

Noch sind sie in den Grundschulen die Größten, die Viertklässler. Doch in einigen Wochen werden aus ihnen die neuen 5. Klassen, die Jüngsten am Carl-Humann-Gymnasium geworden sein. Kurz vor den Sommerferien ist man sicher etwas aufgeregt. Wie wird der neue Klassenlehrer sein? Mit wem komme ich in eine Klasse? Werde ich schon einige meiner neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennen? Werde ich mich im neuen Schulgebäude zurecht finden? Seit einigen Jahren laden wir daher den neuen 5. Jahrgang schon vor den Sommerferien zu einem Kennlernnachmittag ein, um einen Teil der brennenden Fragen zu beantworten. Dann kann es hoffentlich mit einiger Erleichterung in die Sommerferien gehen. Nach einer kurzen musikalischen Begrüßung durch die Allegro-Klasse 6a ging es in die Turnhalle. Dort begrüßte Schulleiter Stefan Uhlmann die Sextaner und stellte wichtige Personen des Abzweigs in der Jacob-Weber-Str. den Kindern und deren Eltern vor. Vom Förderverein erhielt jede Klasse bereits zwei Bälle für die Pausen und auch Schulpflegschafts-Vorsitzende Ute Graeve begrüßte die neuen Eltern am CHG und lud sie zur aktiven Elternarbeit ein. Anschließend gingen die Neuen mit ihren Klassenlehrern (5a – Frau Finke; 5b – Herr Balken; 5c – Herr Schmale) in die jeweiligen Klassenräume, um sich erstmals kennenzulernen.

Hier die ersten Klassenfotos:

Herzliche Grüße zum Zuckerfest

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen muslimischen Glaubens, wir grüßen Euch und Sie auf Arabisch mit „Eid Mubarak“ und auf Türkisch