Goldstücke Theater Festival 2022 mit unserer internationalen Klasse!

Bereits zum neunten Mal fand vom 30.05. bis 15.06. das Schultheaterfestival GOLDSTÜCKE in der Weststadthalle statt. 22 Inszenierungen aus 15 Schulen wurden vorgestellt und eine davon von unserer Internationalen Klasse!

Unter der Leitung von Jens Niemeyer und unserem Schulsozialarbeiter Marius Richter probte die Klasse mehrere Monate jede Woche und am 13.06. war es dann endlich soweit.

Mit viel Leidenschaft und Freude spielte unsere Truppe die Geschichte, wie Peter zu Peter Pan wurde und seine ersten Begegnungen mit den Piraten, Indigenen und Göttern der Insel Nimmerland hatte.

Der riesige Applaus und die vielen glücklichen Gesichter am Ende der Aufführung waren alle Mühen wert.

Wir sind wahnsinnig stolz auf die Truppe, die nicht nur vor großem Publikum zum ersten Mal performte, sondern das Ganze auch in deutscher Sprache!

Wir ziehen unseren Hut und freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

 

 

Spanien – mehr als bloß Strand und Sonne

Seit nunmehr sieben Monaten arbeitet Inma Lopez als Fremdsprachenassistentin für Spanisch am Carl-Humann-Gymnasium. Mit großer Begeisterung unterrichtet die sympathische Spanierin unsere Schülerinnen und Schüler der

Herzliche Grüße zum Pessachfest

Von heute Abend an bis einschließlich Dienstagabend, den 30. April, feiern gläubige Juden das Pessachfest – auch Passahfest genannt. Es zählt zu den wichtigsten Festen

Wir feiern das Lesen!

Am 23. April wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert. Unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte!“ gibt es für alle Fünftklässler ein Buch als