Einschulung der Sextaner

Am 12. August begrüßten wir in der Jacob-Weber-Straße die Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs.

Nachdem der Vormittag mit einem ökumenischen Gottesdienst begann, der im Zeichen des Gleichnisses von den anvertrauten Talenten stand, erwarteten die 6. Klassen die Neuen schon mit Musik und die Schulpflegschaft hatte  eine Caferteria vorbereitet.

Mit großer Erwartung ging es dann zur ersten Stunde mit den Klassenlehrerinnen  und -lehrern in den Klassenraum.

Wir wünschen eine erfolgreiche Zeit am CHG.

Herzliche Grüße zum Pessachfest

Von heute Abend an bis einschließlich Dienstagabend, den 30. April, feiern gläubige Juden das Pessachfest – auch Passahfest genannt. Es zählt zu den wichtigsten Festen

Wir feiern das Lesen!

Am 23. April wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert. Unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte!“ gibt es für alle Fünftklässler ein Buch als