Der Roboterwettbewerb in der Klasse 6

Einfach irgendeinen Roboter basteln ist nicht ganz so kompliziert – aber einen super Roboter mit Zielen bauen ist schon etwas anspruchsvoller:

Das erste Ziel: benutze so viele geometrischen Formen wie möglich.

Das zweite Ziel: Dieses Jahr haben sich die Lehrer noch ein Ziel mehr ausgedacht und zwar das Ziel Kreativität.

So zeigten viele Schüler aus den 6. Klassen ihr Können im Basteln von geometrischen Formen und konnten  ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Aus allen Klassen der Jahrgangsstufe 6 konnte der ersten, zweiten und dritten Platz belegt werden. Jedes aus maximal zwei Kindern bestehende Team, das einen Platz belegt hat, bekam eine Urkunde.

Am letzten Schultag vor den Sommerferien werden die Kinder, die den 1 Platz belegt haben, auf einer Bühne am Hauptgebäude des CHGs geehrt.

(Anna-Neele, 6a)

Fotos: Prittig/Özdemir

Partytime an der JWS

Auch in diesem Jahr hat die SV die Kids unserer Erprobungs- und Mittelstufe zur Party in die JWS gebeten. Am Freitagabend haben die Fünfer und Sechser,

Happy Purim!

Das Purimfest, das daran erinnert, wie Königin Esther das jüdische Volk vor einem Massaker durch Minister Haman bewahrte, wird in diesem Jahr am 24. März