Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

23 Dezember 2016
 Dezember 23, 2016
wgtitel

Am Donnerstag, dem 22. Dezember 2016, traf sich die Schulgemeinde in der Friedenskirche zum traditionellen Weihnachtsgottesdienst in ökumenischer Gemeinschaft. Geleitet wurde der Gottesdienst von Herrn Dahlhoff, dem ev. Schulpfarrer des CHG und die Predigt hielt Herr Dr. Geschwinder, ehemaliger Lehrer am CHG und kath. Schulpfarrer. Dieser weihnachtliche Höhepunkt stand unter dem Motto „…Respekt den Menschen seines Wohlgefallens“ und nahm damit noch einmal thematisch die „NRW-Woche des Respekts“ auf, an der sich auch das CHG im November beteiligte. Die SV hatte die Schülerinnen und Schüler aufgerufen, Weihnachtspäckchen für Bedürftige zu packen. Die sehr zahlreichen Pakete, die gar nicht alle in der Kirche Platz finden konnten, wurden anschließend der Essener Tafel übergeben.

Neben dem Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Krupa trug auch der Lehrerchor (Leitung: Frau Gil Ricardo) zur musikalischen Gestaltung bei. Passend zum Motto des Gottesdienstes kam nochmals das Lied „Ich will Respekt“ zur Aufführung, welches von Herrn Dahlhoff speziell zur „Woche des Respekts“ geschaffen wurde.

 

„Ich will Respekt“ – Gesang: Kim K., Belgeitung: Max B., Jannick S. – Worte und Musik: J. Dahlhoff

 

 

Comments are closed.