Unser Kunstprojekt ,,Wir an unseren vier Wänden“

Heute am Montag, den 28.1.2019, war der große Tag der Aufhängung unserer Selbstporträts in unserem Klassenraum.

Wir, die Klasse 7c, hatte mehr als vier Schulstunden im Rahmen des Faches Kunst mit Frau Höch an unserem Projekt „Wir an unseren vier Wänden“ gearbeitet. Wir gestalteten lebensgroße Selbstporträts mit Acrylfarbe auf Pappe.

Leider waren an diesem Tag aufgrund von zahlreichen Erkrankungen nur 10 von 25 Schüler*innen da, aber wir gaben nicht auf. Wir wollten unbedingt unsere Figuren aufhängen. Es begann damit alle Figuren vom Kunstraum hoch zu unserem Raum (209) zu tragen. Selbst das war schon anstrengend, weil sie nicht einmal richtig durch die Türen passten. Als wir die Figuren dann im Raum hatten, haben wir sie auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband versehen und dann an der Wand befestigt. Jede*r hatte sich schon eine besondere Stelle an der Wand in unserem Klassenraum ausgesucht. Abschließend haben wir die Figuren mit Patafix fixiert. Unser Klassenraum ist nun um 25 individuelle Porträts reicher und zeigt ein schönes Gesamtbild: „Wir an unseren vier Wänden“.

Danke an Frau Höch, die uns das Projekt angeboten und uns im ganzen Gebäude gestalten lassen hat.  Und danke an alle 10 Schüler*innen, die mitgeholfen haben, unsere Figuren an die Wand zu bringen.

Text und Fotos: Fabian W. 7C

Herzliche Grüße zum Pessachfest

Von heute Abend an bis einschließlich Dienstagabend, den 30. April, feiern gläubige Juden das Pessachfest – auch Passahfest genannt. Es zählt zu den wichtigsten Festen

Wir feiern das Lesen!

Am 23. April wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert. Unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte!“ gibt es für alle Fünftklässler ein Buch als