Sport-Exkursion

EF-Sportexkursion ins „Superfly“ Duisburg

Zum Abschluss der Unterrichtsreihe im „Le Parkour“ brachen die Sportkurse von Herrn Kließ und Herrn Klüting am 17.12.2015 nach der 6. Stunde in die frisch eröffnete Trampolinhalle „Superfly“ nach Duisburg auf.

Auf 3000 m² Hallenfläche konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Sprungfertigkeiten unter optimalen Voraussetzungen auf 50 Trampolinen ausprobieren.

Ob auf Trampolinbahnen, beim Überqueren von Hindernissen, bei Sprüngen in die Schnitzelgrube oder auf gefederten Basketball und Dogbefeldern – die Schülerinnen und Schüler des 10ten Jahrgangs machten stets eine gute Figur und hatten viel Spaß bei dem sportlichen Jahresabschluss.

Text und Foto: F. Klüting

Herzliche Grüße zum Pessachfest

Von heute Abend an bis einschließlich Dienstagabend, den 30. April, feiern gläubige Juden das Pessachfest – auch Passahfest genannt. Es zählt zu den wichtigsten Festen

Wir feiern das Lesen!

Am 23. April wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert. Unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte!“ gibt es für alle Fünftklässler ein Buch als