Skills Day Reloaded

Wer am gestrigen Donnerstag über den Campus der Ruhr Universität in Bochum ging, dem ist mit Sicherheit aufgefallen, dass einige Studenten auffällig jung waren. Das waren die fünfte Klassen des CHGs, die im Rahmen des Skills Day mit Lehramtsstudierenden verschiedene Aufgaben und Herausforderungen bewältigt haben. So wurden Studenten interviewt, Songs gesungen, Postkarten geschrieben und versendet und kommunikative Spiele gespielt – und zwar alles auf Englisch! Hierbei profitieren sowohl die angehenden Lehrerinnen und Lehrer als auch unsere jungen Sprachlerner von den interessanten Erfahrungen und vielfältigen Eindrücken.
Viele unserer Schülerinnen und Schüler haben auf der Rückfahrt den Wunsch geäußert, recht bald an die Uni zurückzukehren…
Aber das hat wohl noch etwas Zeit;-)

Viele Grüße
Eure Fachschaft Englisch

Herzliche Grüße zum Zuckerfest

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen muslimischen Glaubens, wir grüßen Euch und Sie auf Arabisch mit „Eid Mubarak“ und auf Türkisch