Schulleiter Uhlmann offiziell ins Amt eingeführt

Auf der ersten Zusammenkunft des Kollegiums nach den Sommerferien am 22. August 2016 wurde der neue Schulleiter des Carl-Humann-Gymnasiums, Herr Oberstudiendirektor Stefan Uhlmann, durch Frau Katrin Höffken offiziell in sein Amt eingeführt. Frau Höffken ist bei der Bezirksregierung Düsseldorf als Dezernentin für das CHG zuständig. Neben freundlichen und ermutigenden Worten rund um die Schulleitertätigkeit hatte sie für Herrn Uhlmann noch ein symbolisches Geschenk: eine Kontra-Sanduhr – eine Uhr, deren Sand nicht nach unten, sondern nach oben geht. „Als Schulleiter muss man auch mal neue und unübliche Wege gehen. Daran soll die Sanduhr Sie stets erinnern.“ gab Frau Höffken Herrn Uhlmann mit auf den Weg.

Am 14. Juni 2016 hatte die Schulkonferenz des Carl-Humann-Gymnasiums Herrn Uhlmann einstimmig zum neuen Schulleiter gewählt. Er ist damit der vierzehnte Direktor in der 162jährigen Geschichte des Steeler Gymnasiums. Seine Ernennungsurkunde hatte er bereits am letzten Schultag vor den Sommerferien in Düsseldorf erhalten, nachdem er die Schule im Schuljahr 2015/16 bereits kommissarisch geleitet hatte. Die Position der Schulleitung war vakant geworden, weil Vorgängerin Doris Mause vor einem Jahr zur Schulaufsichtsbeamtin bei der Bezirksregierung befördert wurde.

Partytime an der JWS

Auch in diesem Jahr hat die SV die Kids unserer Erprobungs- und Mittelstufe zur Party in die JWS gebeten. Am Freitagabend haben die Fünfer und Sechser,

Happy Purim!

Das Purimfest, das daran erinnert, wie Königin Esther das jüdische Volk vor einem Massaker durch Minister Haman bewahrte, wird in diesem Jahr am 24. März