Schöne Ferien! und Auf Wiedersehen!

Das Schuljahresende ist immer mit Verabschiedungen verbunden. Die Abiturienten verabschieden sich nach acht Jahren gemeinsamer Schulzeit, Lehrer gehen in den Ruhestand oder Schüler ziehen in eine andere Stadt um. Verabschiedungen gehören wie der Beginn unserer neuen Sextaner nach den Sommerferien zum Schulleben.

Aber auch ich als Schulleiter verlasse mit diesen Ferien unsere Schule und nehme als schulfachlicher Dezernent in der gymnasialen Schulaufsicht bei der Bezirksregierung Düsseldorf neue Aufgaben wahr. So sehr mich diese Beförderung und das damit verbundene Vertrauen in meine Arbeit freut, so sehr bedauere ich, dass damit für mich die Aufgabe der Schulleitung des Carl-Humann-Gymnasiums verbunden ist. Diese Entscheidung ist mir sehr schwergefallen, weil mir das CHG in den letzten neun Jahren mit allen seinen Schülerinnen und Schülern, der Elternschaft und dem Kollegium zu einer sehr vertrauten Heimat geworden ist. Wir können alle gemeinsam sehr stolz sein auf das, was bei uns geleistet wird. Für die angenehme Zusammenarbeit in der Schule, im Kollegium, in den schulischen Gremien und für das mir entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Die Verabschiedung durch die Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag hat mich sehr bewegt.

Nach einem anstrengenden und ereignisreichen Schuljahr sind nun erst einmal die großen Sommerferien angesagt. Wo auch immer wir diese schönste Zeit im Jahr verbringen werden: zu Hause, am Meer oder in den Bergen, so wünsche ich nun der gesamten Schulgemeinde erholsame, sonnige und spannende Tage und sage: „Auf Wiedersehen!“.

Mit besten Grüßen

Stefan Uhlmann 

(Schulleiter)

Partytime an der JWS

Auch in diesem Jahr hat die SV die Kids unserer Erprobungs- und Mittelstufe zur Party in die JWS gebeten. Am Freitagabend haben die Fünfer und Sechser,

Happy Purim!

Das Purimfest, das daran erinnert, wie Königin Esther das jüdische Volk vor einem Massaker durch Minister Haman bewahrte, wird in diesem Jahr am 24. März