Kennenlern-Nachmittag für die neuen 5er

Wie in jedem Jahr hatten die neuen 5.-Klässler vor den Sommerferien Gelegenheit, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler an der neuen Schule und auch ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennenzulernen.

Musikalisch wurde in den Nachmittag von Frau Gil Ricardo und ihrem Orchester eingestimmt. Während die Klassen sich dann fanden, ein Foto-Shooting absolvierten und ihren Klassenraum aufsuchten, wurden die Eltern mit Kaffee und Kuchen versorgt und hatten Gelegenheit, sich ebenfalls kennenzulernen.

Alle freuen sich schon darauf, wenn es im neuen Schuljahr richtig los geht.

Text und Fotos: RR

 

Partytime an der JWS

Auch in diesem Jahr hat die SV die Kids unserer Erprobungs- und Mittelstufe zur Party in die JWS gebeten. Am Freitagabend haben die Fünfer und Sechser,

Happy Purim!

Das Purimfest, das daran erinnert, wie Königin Esther das jüdische Volk vor einem Massaker durch Minister Haman bewahrte, wird in diesem Jahr am 24. März