Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

15 Juli 2019
 Juli 15, 2019

Am Sonntag nahm die Imker-AG des Carl-Humann-Gymnasiums in Kooperation mit der Buchhandlung „Bücher Schirrmeister“ beim großen Bienentag für die ganze Familie im BürgerTreff Überruhr teil.

Ein ganzer Nachmittag drehte sich um die summenden Tiere. Neben vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder, las die Journalistin und Autorin Petra Postert aus ihrem Kinderbuch “Das Jahr, als die Bienen kamen“ vor und beantwortete als Expertin alle Fragen rund um das Thema Bienen. Ein Imker stellte seine Bienen in einem Schaukasten aus und an einem anderen Stand gab es Anregungen zum Bau eines Insektenhotels. Auf dem bunten Büchertisch der Buchhandlung „Bücher Schirrmeister“ fanden Interessierte viele Sachbücher zum Thema, aber auch Romane und viele liebevoll gestaltete Kinderbücher.

Zwischen den vielfältigen Angeboten an diesem Nachmittag befand sich unsere Imker-AG, die hier ihre Arbeit außerhalb der Schule präsentieren konnte. Neben den vielen Fragen, die beantwortet wurden, verkaufte die AG den von ihr hergestellten regionalen Bio-Honig. Ausgestattet mit einem Fön, einer Honigraumzarge, auf der man die faszinierende Wabenstruktur erkennen kann, und der Honigschleuder demonstrierten die AG-Mitglieder beim Kaltschleudern, wie der Honig, den die Gäste in schön gestalteten Gläsern kaufen konnte, eigentlich hergestellt wird.

Der schöne Tag im Zeichen der Biene endete sehr erfolgreich mit neu geschleuderten Honig und vielen verkauften Gläsern.

Die Imker-AG

 

Comments are closed.