Erinnerung an einen ehemaligen Musiklehrer

In den Jahren von 1955 bis 1959 – so verzeichnet es die Schulchronik – war Herr Dr. Wolfgang Scholz u.a. am Carl-Humann-Gymnasium als Musiklehrer tätig. Vielleicht gibt es noch einige Ehemalige, die sich an ihn erinnern.

Neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer war Herr Dr. Scholz auch kompositorisch tätig. Seine Familie fand nun in seinem Nachlass eine Reihe von Kompositionen, die noch nie öffentlich gespielt wurden. Das soll nun, zumindestens teilweise, in einem Konzert nachgeholt werden. Die Kinder von Dr. Wolfgang Scholz haben das CHG um eine Veröffentlichung der Einladung zum Konzert gebeten. Dieser Bitte kommen wir hier gern nach.

 

Einladung Konzert Scholz

Partytime an der JWS

Auch in diesem Jahr hat die SV die Kids unserer Erprobungs- und Mittelstufe zur Party in die JWS gebeten. Am Freitagabend haben die Fünfer und Sechser,

Happy Purim!

Das Purimfest, das daran erinnert, wie Königin Esther das jüdische Volk vor einem Massaker durch Minister Haman bewahrte, wird in diesem Jahr am 24. März