Erinnerung an einen ehemaligen Musiklehrer

In den Jahren von 1955 bis 1959 – so verzeichnet es die Schulchronik – war Herr Dr. Wolfgang Scholz u.a. am Carl-Humann-Gymnasium als Musiklehrer tätig. Vielleicht gibt es noch einige Ehemalige, die sich an ihn erinnern.

Neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer war Herr Dr. Scholz auch kompositorisch tätig. Seine Familie fand nun in seinem Nachlass eine Reihe von Kompositionen, die noch nie öffentlich gespielt wurden. Das soll nun, zumindestens teilweise, in einem Konzert nachgeholt werden. Die Kinder von Dr. Wolfgang Scholz haben das CHG um eine Veröffentlichung der Einladung zum Konzert gebeten. Dieser Bitte kommen wir hier gern nach.

 

Einladung Konzert Scholz

Herzliche Grüße zum Zuckerfest

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen muslimischen Glaubens, wir grüßen Euch und Sie auf Arabisch mit „Eid Mubarak“ und auf Türkisch